Schmorfleisch mit Polenta und Linsen


Rinderbeinscheiben mit Linsen und Polenta


13|06|2018   Schmorgerichte sind etwas furchtbar Feines, und das nicht nur in der kalten Jahreszeit. Ich schmore liebend gerne, und das aus vielerlei Gründen. Zuvorderst machen sich Schmorgerichte quasi „von selbst“. Ok, ich gebe zu, zunächst müsst Du für das Schnibbeln und Anbraten der Zutaten etwas Zeit investieren, aber steht der Schmortopf erst einmal gefüllt auf im Ofen (oder dem Herd), dann heißt es für einige Stunden Beine hochlegen und nichts tun. Und auch das „Finishing“ ist relativ schnell erledigt: Fleisch pulen, Sauce passieren und etwas einköcheln, abschmecken, fertig.
Hier geht's zum Rezept für geschmorte Rinderbeinscheiben in dunkler Sauce mit Polenta-Würfeln und Beluga-Linsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentierst Du hier, dann gilt die Datenschutzerklärung. Diese findest Du wie folgt: Scrolle auf dieser Seite ganz nach unten und klicke unten in der Mitte auf das Wort Datenschutz.