Are you dressed to grill?

/
2 Comments

Manuel Weyer, Koch und Foodstylist, am Grill


24|07|2016   Bald ist es soweit - mein kleiner Koffergrill namens Emma ist gepackt und in ein paar Tagen geht's ab in den Urlaub - Outdoor-Grillvergnügen inklusive. An der Atlantikküste in Südwest-Frankreich wird mit Sicherheit so einiges an Meeresgetier und auch das ein oder andere Rindersteak auf dem Grill landen. Zuvor hatte ich jüngst das Glück, einem echten Profi noch ein paar Grilltipps zu entlocken, und zwar Manuel Weyer, dem langjährigen Leiter von Johann Lafers Kochschule "Table d'Or". "Um drei Ecken herum" lernte ich den 33 Jahre alten Koch, Rezept-Entwickler und Foodstylisten aus Windesheim an der Nahe vor kurzem kennen und durfte ihn kurz darauf sogar in Aktion erleben, und zwar beim Fotoshooting für sein nächstes Grillbuch, das in Frühjahr 2017 erscheinen wird.


Grillprofi und Manuel Weyer, langjähriger Leiter von Johann Lafers Kochschule, und Fotograf Mathias Neubauer
Manuel Weyer (l.) und Mathias Neubauer.


Im Fotostudio von Mathias Neubauer in Seligenstadt, mit dem Weyer auch schon für sein Anfang 2016 erschienenes Rezeptbuch "365 Tage Grillen" zusammenarbeitete, durfte ich beiden - dem Koch- und Grillprofi sowie dem Food-Fotografen, der bereits für über 100 Kochbücher seine Kamera klicken ließ - über die Schulter schauen und auch erste Blick auf Rezepte und Fotos für das neue Buch werfen. Viel darf ich über das neue Werk noch nicht verraten, aber soviel schon: Im nächsten Buch kommen lauter süße Sachen auf den Grill - und was ich davon an Rezepten und Fotos bei meinem Besuch im Koch-und Fotostudio gesehen habe, ließ mir vor Staunen tatsächlich das ein ums andere Mal den Mund weit offen stehen. Also: Es wird Süßes gegrillt, und zwar auf absolut bemerkenswerte und beeindruckende Weise.


Porterhouse Steak auf dem Grill
Manuel Weyer schickt ein American Porterhouse Steak vom Black Angus auf den Kugelgrill.

Nach meinem Urlaub werde ich hier im Blog ausführlich über Manuel Weyer und meinen Besuch im Fotostudio von Mathias Neubauer berichten. Bis dahin wünsche ich Euch allen eine superschöne Urlaubs- und Grillzeit. Mein Tipp: Vertreibt Euch doch ein wenig Urlaubszeit mit zwei Grillbüchern von Manual Weyer, und zwar 365 Tage Grillen* (ZS Verlag*) und "New BBQ Burger" (Edition 99 Pages* by HEEL). Ich versichere: Reingucken und nachgrillen lohnt sich!

AKTUALISIERUNG

Inzwischen ist es soweit, heute am 11. September ist sie hier im Blog erschienen, meine Reportage über Manuel Weyer.

* Die Links zu Amazon sind Affiliate Link



Das könnte Dir auch gefallen

Kommentare :

  1. Antworten
    1. Vielen Dank! Dauert noch einige wenige Tage, bis die Reise losgeht, aber ich schalte schon mal langsam Gang für Gang runter. :-)

      Löschen