Vinissima Regionalgruppe Nahe gründet sich

Sprecherinnen der Regionalgruppe Vinissima Nahe: laura Schneider und Anette Closheim.

19|09|2019   Zuwachs bei Vinissima Frauen & Wein: Fünf Frauen haben sich zum Ziel gesetzt, eine eigenständige Regionalgruppe Nahe innerhalb des Vereins zu gründen. In der NaheWeinVinothek in Bad Kreuznach wurde jüngst die Gründung der Regionalgruppe auf die Schiene gesetzt.

Laura Schneider (Foto rechts) vom Weingut Jakob Schneider in Niederhausen wurde zur Regionalsprecherin der Gruppe gewählt. Stellvertreterin ist Winzerin Anette Closheim (Foto links) vom Weingut Anette Closheim in Langenlonsheim. Nächster Termin wird im Dezember eine konstituierende Sitzung sein. Ziel ist es, das Programm für 2020 zu planen und Ideen zu sammeln. Auch die Einbindung der vielen Interessentinnen im Anbaugebiet Nahe sowie der Austausch mit anderen Berufsgruppen sollen dann Themen sein.
"Kurze Wege und regionale Netzwerke, um dann über den Tellerrand zu schauen und branchenübergreifend Kontakte entstehen lassen. Das sind die zentralen Punkte, um erfolgreich im Beruf zu sein", gegrüßte Susanne Wolf, Vorsitzende des Bundesverbandes von „Vinissima Frauen & Wein e.V.“, die Gründung der Regionalgruppe Nahe.

"Vinissima" ist ein bundesweites berufsbezogenes und Generationen übergreifendes Netzwerk für Frauen, die als Winzerinnen, Önologinnen, Wissenschaftlerinnen, Weinhändlerinnen, Gastronominnen, Sommelièren, Journalistinnen oder im Wein-Marketing tätig sind. Der Verein wurde 1991 von sieben Weinfrauen am südbadischen Kaiserstuhl gegründet und zählt heute knapp 600 Mitglieder bundesweit. Mit der Neugründung der Regionalgruppe Nahe gibt es nun zwölf Vinissima-Untergruppen mit den jeweiligen Sprecherinnen.


MoToLogie-NEWSLETTER
Hol' Dir die neusten Rezepte, Storys & Tipps aus meiner Küche - klicke folgenden Link, und Du erhältst künftig nach Eingabe Deiner E-Mail den MoToLogie-Newsletter zugeschickt!

MODERNE TOPFOLOGIE | Der NEWSLETTER

Deine E-Mail wird nicht für andere Zwecke genutzt! Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest Du in der Datenschutzerklärung.