Treten zur Wahl der Naheweinkönigin 2024-2025 an (v. l.): Zoé Keller de Almeida Soliz und Laura Ludwig. Foto: Weinland Nahe e.V. / Daniel Keil |
24|09|2024 Zwei statt drei: In der Nahe.Wein.Vinothek in Bad Kreuznach haben sich jüngst die Kandidatinnen für das Amt der 62. Naheweinmajestäten vorgestellt. Zwei Frauen werden am Wahlabend, Samstag, 2. November 2024, bei der Wahlgala ihre Fachkompetenz und ihr Präsentationstalent unter Beweis stellen. Erstmals gehen somit in diesem Jahr nur zwei statt Anwärterinnen / Anwärter ins Rennen um die Krone, und zwar Laura Ludwig aus Bad Kreuznach und Zoé Keller de Almeida Soliz aus St. Katharinen.
Wahl-Gala im Kurhaus Bad Kreuznach
Der Einlass zur Wahl der neuen Naheweinkönigin beginnt um 17 Uhr mit einem Sektempfang, bei dem die Gäste auf den festlichen Abend eingestimmt werden. Die Veranstaltung selbst startet um 18.30 Uhr und bietet spannende Einblicke in die Welt des Weins, die Präsentation der Kandidatinnen und die feierliche Krönung der neuen Naheweinmajestäten. Auf ebenso humorvolle wie erfahrene Art wird die ehemalige Nahe- und Deutsche Weinkönigin Angelina Kappler die Wahl-Galo moderieren. Nach der Krönungszeremonie erwartet die Besucherinnen und Besucher eine After-Show-Party mit Musik von Mike DJX, der für ausgelassene Stimmung und Tanz bis in die späten Abendstunden sorgen wird. Die Tickets für die Veranstaltung sind ab sofort für 15 Euro im Shop von Weinland Nahe erhältlich – siehe https://shop.weinland-nahe.de
Wahl der Naheweinkönigin 2024-2025 - das sind die Kandidatinnen
Laura Ludwig, 25 Jahre alt, ist Masterstudentin im Fach „Public Administration“ in Speyer und eine überzeugte Botschafterin ihrer Heimatregion. Für sie bedeutet Nahewein, die Heimat zu schmecken und die Vielfalt der Region zu erleben. Diese besondere Verbindung zum Wein und zur Region möchte sie als Naheweinmajestät weitertragen.
Laura hat sich das Ziel gesetzt, das Sprachrohr der Winzerinnen und Winzer zu sein und ihre Anliegen mit Herz und Verstand zu vertreten. Gleichzeitig möchte sie so viele Menschen wie möglich von der herausragenden Qualität des Naheweins überzeugen und zeigen, was hinter dem Begriff der „. . . echten Typen“ alles steckt.
Tief mit ihrer Heimat verbunden, engagiert sich Laura auch ehrenamtlich in der Kommunalpolitik. Dieses Engagement spiegelt ihre Liebe zur Region wider und unterstreicht ihren Wunsch, aktiv zur Weiterentwicklung der Nahe und ihrer Weintraditionen beizutragen. Als NaheWeinMajestät möchte sie diese Leidenschaft in die Welt tragen und die Einzigartigkeit des Naheweins einem breiten Publikum näherbringen.
Die Empfänge für die neuen Majestäten
- Für Laura Ludwig: Mittwoch, 6.11.2024 um 18 Uhr im Weingut Buchenländer Hof, Buchenländerhof 1, Norheim.
- Für Zoé Keller de Almeida Soliz: Donnerstag, 7.11.2024 um 18 Uhr im Weingut Gälweiler, Mühlenstraße 6, St. Katharinen.
Foto: Weinland Nahe e.V. / Daniel Keil
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentierst Du hier, dann gilt die Datenschutzerklärung. Diese findest Du wie folgt: Scrolle auf dieser Seite ganz nach unten und klicke unten in der Mitte auf das Wort Datenschutz.