Heuschrecken und Riesenmehlwürmer à la carte

/
0 Comments

Der Insektenfood-Ratgeber Probier` mal was da krabbelt


27|09|2014   Appetit auf Heuschrecke im Schokomantel oder Chili con Mehlwurm-Carne? Dann schaue doch mal in den ersten deutschsprachigen Insektenfood-Ratgeber, der jüngst unter dem Titel „Probier` mal was da krabbelt“ erschienen ist und via Gratis-Download vertrieben wird. Das Buch beinhaltet neben Rezepten mit Insekten zum Selberkochen auch einer Auswahl an Restaurants, die Gerichte mit Insekten anbieten, und eine Liste von Züchtern und Anbietern von Speiseinsekten.


Insekten Food Ratgeber als eBook

Außerdem enthält das Buch informativen Artikeln rund um den Insektenverzehr, dessen Geschichte, Verbreitung und Bedeutung für die aktuelle und künftige Ernährung. Mit Beiträgen und Interviews vertreten sind unter anderem Prof. Marin Trenk (Kulinarische Ethnologie), Prof. Wilhelm Windisch (Tierfutterforschung), Josef Eder (Spitzenkoch – Grand Hyatt, Berlin), Urs Fanger (Insektenzüchter, Entomos AG) und Prof. Guido Ritter (Ernährungskunde)
Das Buch „Probier` mal was da krabbelt“ wurde vom Hotel-Reservierungsportal ehotel herausgegeben und steht hier zum kostenlosen Herunterladen als PDF bereit.


Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare :