Mitmachen! 3x2 Freikarten für VDP@KrugerRumpf zu gewinnen


VDP Weinpräsentation im Weingut Kruger-Rumpf


23|08|2018   Weinpräsentation aller 15 VDP Weingüter von Nahe und Ahr plus Hoffest mit Live-Musik und kulinarischen Leckerbissen direkt im Anschluss – im Weingut Kruger-Rumpf in Münster Sarmsheim an der unteren Nahe steppt – salopp gesagt – am Samstag, 1. September, der Bär. Lust, bei der Weinveranstaltung „VDP@Kruger-Rumpf“ und dem Hoffest mit dabei zu sein? Der Food & Wine Blog Moderne Topfologie verlost 3x2 Freikarten.


VDP-Weinpräsentation – neue VDP.Grosse Gewächse inklusive

Diesen Termin sollten Weinfreunde nicht verpassen: Am Samstag, 1. September, lädt das VDP Weingut Kruger-Rumpf von 13 bis 18 Uhr zu einer besonderen Probe ein: Über 50 Weine, darunter 16 erstmals öffentlich präsentierte „VDP.Grosse Gewächse“, werden von 15 VDP Weingütern (sechs von der Ahr und neun von der Nahe) ausgeschenkt. Die Weingüter von der Ahr präsentieren sich an einem Gemeinschaftstisch, auf dem je ein trockener Spätburgunder zum Verkosten bereitsteht, an den Tischen der neun Naheweingüter werden jeweils fünf Weine (vorrangig Riesling ergänzt um Weiß- und Grauburgunder) zum Probieren ausgeschenkt. Für kleine kulinarische Leckerbissen sorgen das Team der Weinstube des Gutes.

VDP Weine


Eine Besonderheit der Veranstaltung „VDP@Kruger-Rumpf“ ist, dass Weinfreunde hier erstmals zum Probieren von einigen brandneuen trockenen Spitzenweinen der Kategorie VDP.Grosse Gewächse haben. Denn alle neun VDP Weingüter der Nahe werden auch ein oder sogar zwei „VDP.Grosse Gewächse“ des neuen Jahrgangs mitbringen. „Diese Weine des Jahrgangs 2017 können Besucher erstmals überhaupt probieren, denn der 1. September 2018 ist der erste Tag, an dem diese VDP.Grossen Gewächse der Öffentlichkeit gezeigt werden dürfen“, so Frank Schönleber, Vorsitzender des VDP Nahe. Insgesamt 16 VDP.Grosse Gewächse haben die Winzer im Gepäck, 14 davon vom neuen Jahrgang 2017. Verkostet werden können zudem Gut- und Ortsweine sowie Weine aus VDP.Ersten Lagen vornehmlich aus 2017, einem Jahrgang, den Phillip Rumpf speziell mit Blick auf den Riesling zu den „ganz großen Jahrgängen der laufenden Dekade“ zählt. (Mehr dazu am Ende des Textes.)


MoToLogie-NEWSLETTER
Hol' Dir die neusten Rezepte, Storys & Tipps aus meiner Küche - klicke folgenden Link, und Du erhältst künftig nach Eingabe Deiner E-Mail den MoToLogie-Newsletter zugeschickt!

MODERNE TOPFOLOGIE | Der NEWSLETTER

Deine E-Mail wird nicht für andere Zwecke genutzt! Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest Du in der Datenschutzerklärung.

Und im Anschluss . . . Hoffest mit Live-Musik und mehr

Eintritt frei heißt es dann nach der Weinpräsentation, wenn das Weingut Kruger-Rumpf ab 18.30 Uhr zu seinem Hoffest einlädt. Gemeinsam mit den Winzern wird dann bis in die Nacht hinein gefeiert, und das bei bester Live-Musik, für die zunächst Jazz Saxofonist Ralf Frohnhöfer und im Anschluss die Band The Groove Collective sorgen werden. Partystimmung ist dann vorprogrammiert, denn die mit Profimusikern bestückte Party- und Event-Band überzeugt ebenso mit packenden Grooves wie mit heißen Soul-Balladen und chilliger Lounge Music und schafft im Handumdrehen einmalige, ansteckende Live-Atmosphäre. Wer vom vielen Tanzen Hunger bekommt, der kann sich (und alle anderen natürlich auch) mit Leckerbissen aus der Küche der Gutsweinstube stärken – von herzhaft belegten Bauernbroten über Lammbratwürste und Tafelspitz bis zu Quiche Lorraine.
Die Winzer Frank Schönleber (M.), Georg (l.) und Philipp Rumpf
Georg Rumpf, Frank Schönleber und Philipp Rumpf freuen sich auf viele Besucher der Weinpräsentation VDP@KRUGER-RUMPF (v. l.).

 Mitmachen: 3x2 Freikarten zu gewinnen!


UPDATE:  Das Gewinnspiel ist beeendet. Jeweils zwei Freikarten für VDP@Kruger-Rumpf gewonnen haben:
  • Holger Leidolf aus Hünstetten
  • Thomas Zeimentz aus Mainz
  • Rolf Schilling aus Riedstadt
Ich wünsche den Gewinnern viel Spaß bei der Weinpräsentation!

Zusammen mit den VDP Nahe verlost der Food & Wine Blog Moderne Topfologie 3x2 Freikarten für die Weinpräsentation "VDP@Kruger-Rumpf" am Samstag, 1. September 2018. Wer beim Gewinnspiel mitmachen möchte, schickt bis Dienstag, 28. August, 12 Uhr, eine E-Mail mit seiner Anschrift und dem Betreff VDP@Kruger-Rumpf an modernetopfologie@gmail.com. Die Karten werden unter allen Einsendern verlost, die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt, die Tickets werden an der Tageskasse hinterlegt. Ich wünsche alle Gewinnspiel-Teilnehmern viel Glück!


Eintrittskarten kaufen bei . . .

Der Eintritt zur Veranstaltung "VDP@Kruger-Rumpf" kostet 25 Euro (inklusive Wein und Wasser). Karten werden an der Tageskasse verkauft und können reserviert werden über E-Mail weingut@kruger-rumpf.com und über die VDP Geschäftsstelle E-Mail info@vdp-nahe.de.



2017 – ein Jahrgang zum Genießen

„Das ist ein ganz klassischer, ein sehr eleganter und feiner Riesling-Jahrgang“, ist Philipp Rumpf von den Weinen des aktuellen Jahrgangs 2017 begeistert. Nach den bereits starken Jahrgängen 2015 und 2016 lässt sich auch der Jahrgang 2017 nicht lumpen und beschert die Weinfreund mit zwar geringen Weinquantität (die Weinerträge waren niedrig), aber toller Weinqualität. Im Bereich der Burgunder wartet der Jahrgang mit „tollen Weinen, die richtig Spaß machen“ auf, so richtig ins Schwarze getroffen hat der Jahrgang aber offenbar beim Riesling.

Die Winzer Georg und Philipp Rumpf
Die junge Betriebsführung im VDP Weingut Kruger-Rumpf (v. l.): Philipp und Georg Rumpf.

„Die Rieslinge sind sehr präzise, sehr fein und haben eine schöne Säurestruktur. Zugleich zeigen sie sich sehr vielschichtig und trotz moderater Alkoholgehalte sehr druckvoll“, so der 36-Jährige, der dem Jahrgang mit Blick auf den Riesling zu den ganz großen der aktuellen Dekade zählt. Was ihn besonders beeindruckt: „Ganz gleich ob trocken, feinherb, rest- und edelsüß, ob Gut-, Orts oder Lagenwein – der Jahrgang zeigt über die gesamte geschmackliche und qualitative Breite des Sortiments hinweg eine äußerst überzeugende Qualität.“ Und an der werden sich Weinfreunde wohl auch noch lange Jahre erfreuen können, denn Extrakt-Reichtum, Dichte und Komplexität der Spitzenweine der VDP Weingüter sprechen dafür, dass es sich um ausgesprochen lagerfähige Weine handelt. „Die trockenen Spitzenweine des Jahrgangs 2017 zeigen sich schon jetzt sehr präsent, aber ich bin mir sicher, dass diese mit etwas Reife noch viel, viel mehr zeigen werden“, so Rumpf.


Randnotiz

Noch mehr über die neue Weinveranstaltung erfährst Du hier im Blog in meinem Bericht Hingehen! 15 VDP Weingüter von Nahe und Ahr präsentieren gemeinsam ihre Weine. Zudem findest Du dort einen Link zum Verkostungskatalog für die Veranstaltung - schau' doch mal rein!


Personenfoto oben: Moderne Topfologie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentierst Du hier, dann gilt die Datenschutzerklärung. Diese findest Du wie folgt: Scrolle auf dieser Seite ganz nach unten und klicke unten in der Mitte auf das Wort Datenschutz.