Punktgleich mit dem "Paradies Riesling" von der Nahe landeten ein Mosel- und ein Rheinhessenwein beim "Riesling Cup 2021" auf dem ersten Platz: Winzer Alexander Loersch vom Weingut Loersch in Leiwen siegte mit seinem 2019er Riesling Vogelsang aus der Steillage Trittenheimer Apotheke. Aus Rheinhessen erklomm David Spieß mit einem trockenen Riesling Leckerberg 2019 das Siegerpodest.
Mehr als 300 Erzeuger hatten ihre besten trockenen Rieslinge des Weinjahrgangs 2019 zum "Riesling Cup" eingereicht. Eine Fachjury aus Weinjournalisten und Sommeliers bewertete die Weine verdeckt in einer Vor-, Halbfinal- und Finalrunde.
Online-Tasting mit dem Riesling Cup-Siegerwein
Neu im Gehege: Little Lions
Auch personell hat sich das Weingut Korrell Johanneshof in jüngster zeit verstärkt. So wird der 27 Jahre alte Weinbau-Wirtschafter und gelernte Winzer Denis Bischof künftig als Außenbetriebsleiter und stellvertretender Kellermeister Martin Korrell tatkräftig zur Seite stehen. „Wir freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit. Durch seine Lehre im Bioweingut Forster an der Nahe sowie seine verantwortungsvolle Position im Vorzeigebetrieb Dreissigacker in Rheinhessen hat er bereits Erfahrung im biologischen Weinbau und bereichert nun uns mit seinem Wissen“, so Martin Korrell.
Denis Bischof, der neue Außenbetriebsleiter im Weingut Korrell Johannsehof. |
Der erste von dem 27-jährigen für seinen neuen Arbeitgeber abgefüllte Wein ist ebenfalls eine Neuheit: Der kleine Löwe aus dem Korrel‘schen Familienwappen ist sozusagen ausgebrochen und steht auf den Weinetiketten der Linie „Little Lion“ nun symbolisch für die Basis-Weine der Korrells. „Little Lion Weiß und Little Lion Rosé 2020 sind bereits verfügbar“, lädt Martin Korrel zum Verkosten des „Nachwuchses“ im Löwengehege des Gutes ein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentierst Du hier, dann gilt die Datenschutzerklärung. Diese findest Du wie folgt: Scrolle auf dieser Seite ganz nach unten und klicke unten in der Mitte auf das Wort Datenschutz.